©Norbert Meier 2003

Kaum zu glauben: Norbert und Gerhard sind 60



Familienfeier im Erlebnis-Zoo Hannover

Zu ihrem 60. Geburtstag im Februar 2003 haben die Zwillinge Norbert und Gerhard Meier
beschlossen, erst einige Monate später, im Juni 2003, bei gutem Wetter ihren Geburtstag
mit Kind und Kegel im Zoologischen Garten in Hannover zu feiern.

Zwillinge


Der Sektempfang war auf 12 Uhr im niedersächsischen Bauerhof "Meyers Gasthaus" terminiert
und tatsächlich alle Verwandten aus Osnabrück, Augsburg, Leipzig, Weinheim, Peine und auch
die Hannoveraner waren pünktlich. Anschliessend wurde das rustikale Büffet im gemütlichen
"Kammerfach" eröffnet.

Feier


Als gegen 14 Uhr der hausgemachte Schokoladen-und Vanillepudding eingenommen wurde,
kommentierten mein Sohn und mein Patenkind Cordula eine sehr gut vorbereitete Beamer-
Präsentation mit diversen Bildern von den Zwillingen aus der ereignisreichen Zeit von
1943 bis 2003.
Nun endlich gegen 15 Uhr geht's los in den Erlebnis-Zoo:

Zoo-Rundgang


Die Elefantenherde hat knuddelige Verstärkung bekommen. Wir waren dabei und haben die
niedlichen Elefantenbabys bestaunt:

Elefanten


Norbert wollte unbedingt ein Gruppenfoto von allen seinen Gästen im Zoo aufnehmen, jedoch war
dies nicht möglich, da die Faszination der Zoo-Tiere und Show-Darbietungen die Hälfte der Meier's
im Zoo verstreut hatte. Die 4-jährige Marie-Luise sitzt noch etwas skeptisch auf dem magischen
Elefantenbrunnen. Das TATZI-TATZ-TIPP für Kids sollte mal später nachgeholt werden.

Elefantenbrunnen


Kurz vor Tores-Schluss im Zoo trafen sich dann gegen 18 Uhr alle Meier's, wie verabredet, bei
der Hüte-Schafe-Show wieder ein. Nun war für mich die Gelegenheit gekommen, alle Kinder wie
Orgelpfeifen auszurichten und zu fotografieren.

Orgelpfeifen

Von links nach rechts:
Leopold-Maria (3 Monate), Jara, Merrit, Kerrim, Tarek, Tanis, Marie-Luise und Jette.

Wir Zwillinge, Opa Gerhard und Onkel Norbert, wünschen Euch via Internet eine glückliche
und erfolgreiche Zukunft !

Zurück zur Homepage