Zum Kennenlernen ein Kurzurlaub im Odenwald

©Norbert Meier und Ute Laager 1999


Einleitung

Im März 1998 haben Ute und ich uns zum ersten Mal verabredet und sind in das "Café Orchidee" in Hornbach, in der Nähe
von Birkenau, gefahren. Bei Kaffee und Kuchen haben wir und angeregt unterhalten und besuchten danach die an das
Lokal angrenzende Orchideenschau. Zur Erinnerung an diesen vielversprechenden Nachmittag war mein Geschenk an Ute
eine besonders schöne Orchidee der Gattung Miltonia Eros:

Bild 1


Im Juni 1998 fahren wir auf einen Kurzurlaub in den Odenwald

Über Beerfelden geht es in Richtung Wertheim am Main. Bei einer kurzen Rast am Ufer des Mains mache ich das erste
Foto von Ute:

Bild 1

In der Altstadt gehen wir über den großen Markplatz mit den vielen Lokalen. Am "Alten Brunnen" geht es vorbei
in Richtung Stiftskirche:

Bild 1

Am Abend besuchen wir ein Lokal am Marktplatz:

Bild 1


Besuchen des Elfenbeinmuseums in Erbach

Am nächsten Tag geht zurück quer durch den Odenwald über Amorbach nach Erbach südlich von Michelstadt.
Dort besuchen wir das Elfenbeinmuseum:

Bild 1

Besonders hat uns die aus Elfenbein geschnitzte Parade der Elefanten beeindruckt:

Bild 1



Zurück zur Homepage