"Wedding in green" von Stéphi und Michael

©Ute Laager, Simon Bähn und Norbert Meier 2014


Trauung in der Pfarrkirche St. Johann in Horn am Bodensee

Die Trauung fand in der spätgotischen Kirche St. Johann mit romanischem Mauerwerk und
einem fantastischen Ausblick über den Untersee, die Insel Reichenau und die Silhouette
von Konstanz statt.

Bild 1

Bild 2

Die Trauung war ökumenisch und wurde von einem evangelischen und einem katholischen Pfarrer
vorgenommen, mit denen das Brautpaar seit Kindertagen verbunden waren.

Bild 3

Im Anschluss gab es einen Empfang vor der Kirche, bei dem sogar zum Teil die Getränke grün
eingefärbt waren.

Bild 4

Weiße und grüne Ballons steigen auf

Die Kaffeetafel fand auf dem Wiesengrundstück von Karin und Christoph statt. Anschließend wurden
weiße und grüne Luftballons aufgeblasen, >mit Glückwunschkarten zum Rücksenden versehen und in
den Himmel geschickt.

Bild 5

Bild 6

Hochzeitsfeier im Hegau-Tower in Singen

Die abendliche Feier fand im Hegau-Tower in Singen statt, wo man von der Dachterrasse einen
schönen Ausblick auf die Stadt Singen und die Umgebung hatte.

Bild 7

Im Restaurant waren viele Räumlichkeiten zur Unterhaltung der Gäste vorbereitet. Ein Wegweiser
half den Gästen, sich zurechtzufinden.

Bild 8

Zum Beispiel war eine Candybar mit vielen Süßigkeiten aufgebaut, natürlich viele davon auch
wieder in grün.

Bild 9

Die sorgfältige Planung der Hochzeit von Stéphanie und Michael war beeindruckend, sogar waren
auf den Toiletten die Papierrollen mit Hochzeitspärchen bedruckt.

Bild 10

Nach dem Essen wurde die vierstöckige Hochzeitstorte angeschnitten, die natürlich von Stéphi
selbst gezaubert wurde, natürlich in grün. Das Schild "Las Vegas" weist auf die standesamtliche
Trauung in Las Vegas hin.

Bild 11

Nach dem Essen und vielen lustigen Beiträgen der Freunde konnte dann das Brautpaar endlich die
Tanzrunde eröffnen.

Bild 12


Hochzeitsreise zum Fotoshooting auf Mauritius

Die Flitterwochen des Brautpaares führten anschließend nach Mauritius im Indischen Ozean. Als
Highlight fand dort ein außergewöhnliches Fotoshooting statt.

Bild 13

Sogar unter Wasser wurden Fotos geschossen mit Brautkleid, grüner Schleife und Hochzeitsanzug.

Bild 14


Auf der Rückreise ein Zwischenstop in Paris

Beim Zwischenstopp in Paris fand noch ein kurzes Treffen statt mit Petra und Michael aus Berlin
sowie den amerikanischen Freunden Melody und Tony.

Bild 15


Zurück zur Homepage